Donnerstag, 15. Mai 2014

Muttertag-MamiTag


Ich muss ehrlich gestehen, ich bin keine von diesen Müttern, die diesen Tag bräuchte. Ich weiß, meine Kinder lieben mich jeden Tag und genau das macht mich glücklich, dass ich jeden Tag für sie wichtig bin und ich es immer genießen darf.
Früher wurde der Muttertag von vielen doch sehr hoch und wichtig gehalten. Kamen die Kinder nicht morgens mit einem Geschenk und gedecktem Frühstückstisch, waren die Mütter beleidigt oder traurig oder was auch immer jeder individuell ist.
Meiner Meinung nach ist das eine gestellte Situation, denn wenn meine Kinder mich nicht "unter" dem Jahr lieben, wahrnehmen, für wichtig empfinden, dann brauche ich es an diesem einen Tag auch nicht.

Dennoch, um mich nicht falsch zu verstehen, finde ich es einen passenden Anlass, als Erwachsener auf alle Fälle an diesem Tag meine Mama zu besuchen oder einzuladen. Aber eben nur, wenn ich auch sonst im Laufe des Jahres sie sehe und mich bei ihr melde (außer ich lebe im Amazonas oder kann nicht einfach mal zu Besuch kommen :-) ). 
Ich denke, Ihr versteht mich...

Mit jüngeren Kindern ist es eben anders, denn die wohnen noch bei einem. Man hat sich jeden Tag und für mich persönlich ist jeder Moment, jede Sekunde mit ihnen etwas Besonderes. Ich bräuchte keine Geschenke oder Ähnliches, denn alleine sie sind das größte Geschenk, was man mir auf dieser Welt je machen hat können.
Nichts desto trotz schlug mein Mama-Herz gewaltig und die Tränchen traten in meine Augen, als ich am Sonntag (dem Muttertag!) von meinen Männern mit ihren selbst gebastelten Schönheiten überrascht wurde. Schon am Freitag begannen die Tuscheleien, die Geheinmistuerei; "Mama, geh bitte nicht in unsere Zimmer", "Mami, Du darfst jetzt nicht schauen"....

Aber seht selbst, mit was ich überrascht wurde!


Verliebt...


...von meinem Kleinen...
(seht ihr das Gesicht?)


...schmelz...(jetzt schmeckt der Kaffee noch leckererererer)...


...von meinem Großen...


...tropf-tropf-Tränchen...


...zauberhaft...


...von meinem Mann, der glaubt, ich sei die beste Mami für unsere Engelchen
 (weiß auch nicht wieso?)

Ich bin immer noch ganz verzaubert, auch wenn ich erst heute dazu kam, diesen Post zu schreiben.
Warum?, das lest Ihr im nächsten Post...



Zauberhafte Grüße

Kathi


Keine Kommentare: