Montag, 5. Mai 2014

Mit den Augen eines Kindes 4.0


Kleiner und ich sitzen am Frühstückstisch.

Kleiner zu mir:"Mama, das Essen mit meinem Wackel-Zahn ist echt unangenehm!"
Ich:"Das glaube ich Dir mein Schatz, versuch einfach auf der anderen Seite zu kauen."

Kleiner:"Der ist immer noch nicht so locker, dass er raus geht, aber der, der den Parkplatz haben will, steht schon dahinter."

Ich, mit dem Blick auf die schönen Zähnchen meines Kleinen:"Mhmh, das stimmt, der andere steht schon dahinter und würde gerne den Platz haben. Mal sehen, wir müssen vielleicht zum Zahnarzt gehen."

Kleiner ganz entsetzt:"Das ist doch wirklich eine schlimme Zahnstörung!!! Das ist wie eine Verkehrsstörung, wenn einer die Straße blockiert und der andere nicht daran vorbei kommt. Ich brauche keinen Zahnarzt, ich brauche die Zahn-Polizei!"

So, jetzt ist es klar, die Zähne brauchen eine eigene Polizei, die den Wachstums Verkehr im Mund regelt.

Habt einen schönen Tag!!!

Zauberhafte Grüße

Kathi

Keine Kommentare: