Freitag, 23. Mai 2014

"Meine Engel"

(verfasst am 3.Oktober 2008 von Katharina Gerstner)


Viele Menschen wissen nicht, dass sie Engel haben unter sich.
Die meisten Eltern jammern nur, doch von Dankbarkeit
-keine Spur.

Wisst Ihr, wer die Engel sind?
Auf dieser Welt ein jedes Kind!
Die Kinder sind die Seelen rein, die unser Leben bereichern so fein.
Ich habe, ob es mir jemand glaubt?!...
...gleich zwei Engel dem Himmel geraubt.

Diese Engelchen heißen Roman und Valentin und machen mich 
zum Glücklichsten Menschen forthin.
Wenn ich morgens geweckt werde,
mit dem Lächeln meiner Kinder,
beginnt der Tag mit dem Besten, was man sich nur wünschen kann.

Das Haus wird dann zum Leben erweckt,
ich höre meine Engelchen singen, 
durch die Räume fliegen,
darf fühlen, wie schön Ehrlichkeit, Freiheit, 
Unbeschwertheit und Dankbarkeit sich anfühlt.

Es ist das größte Geschenk, dabei sein zu dürfen, 
wenn "Engel" auf die Erde kommen,
um sie zu erkunden, um sie zu erobern und um sie besser zu machen.

In jedem Kind steckt ein Engel und es liegt an uns Erwachsene, 
diesen Engel zu unterstützen und nicht ihn zu vertreiben.
Viele Kinder müssen leiden, viele Kinder sind gequält-Warum?
Wer gibt Erwachsenen das Recht, Kinder = kleine Engel zu quälen?!
Engel sind rein, von allem Bösen und Schlechten.

Engel machen aus uns "Erdenmenschen" einen besseren Menschen.
Ich genieße meine Engel, versuche mein Bestes,
ihre "Engelsstärke" zu bewahren.
Meine Engel zeigen mir die Welt mit ihren Augen
und ich liebe diese "Engelwelt".

Ich bin glücklich, zufrieden, frei von Hass, Neid und Gewalt,
voller Dankbarkeit,
ich freue mich an Kleinigkeiten und genieße den Tag,
mit all dem, was er zu bieten hat.

Meine Engel sind mir das Wichtigste auf dieser Welt 
und ich liebe sie so sehr, 
dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Liebe Eltern, liebe "Erdenmenschen", gebt auf Eure Engel gut acht, nehmt ihnen nicht ihre Flügel und behütet sie wie einen Schatz, denn es ist das Wertvollste, was wir auf Erden bekommen. 


Keine Kommentare: